M6 - Marken-Navigator

M6 ist das Navigationssystem, das unsere Erfahrungen bündelt, in Beziehung setzt, in Spannung hält und mit den Zielen unseres Kunden zu einem neuen, integrierten Kosmos verbindet. Motivation, die durch das tiefe Verständnis für Ihre Produkte und Anliegen entsteht, treibt uns an. Die Marke als herausragender Marktwert und Money als ein Branchenschwerpunkt bilden darin wesentliche Know-how-Elemente. Klare Zahlen und ihre faktische Messbarkeit ergänzen sich im Rahmen von M6 mit dem unverzichtbaren Maß an Mut und Magie, das gelungenen kreativen Auftritten erst ein unverwechselbares Profil verleiht.

Motivation

Motivation ist unsere kontinuierliche Triebfeder. Wir fragen, graben tief, bohren nach, wollen das Beste rausholen: Was ist das Besondere an Ihrem Produkt? Was macht seine Stärke aus? Was sind seine Gene? Wir wollen es bis in sein tiefstes Inneres verstehen – ebenso wie Ihre Zielsetzungen. Erst wenn wir das alles bis ins Detail verstanden haben, formen wir ein neues großes Ganzes: Ihre kommunikative Strategie, aus der sich Ihre individuellen werblichen Maßnahmen und die kreative Umsetzung ableiten. Wir bleiben hungrig.

Marke

Nichts ist im weltweiten Wettbewerb überquellender Angebote so wertvoll wie der Besitz einer gesunden, starken Marke. Sie gewährleistet Mehrwert pur. Sie schafft Vertrauen zum Unternehmen, bindet den Kunden, steht für ein verlässliches Profil und lässt Offensiven der Konkurrenz souverän abperlen – vorausgesetzt, sie wird konsequent geführt.
Eine Marke kann nur wachsen und blühen, wenn ihr Kern genau definiert, ihr individueller Charakter gepflegt, ihre Entwicklung mit aller Disziplin gelenkt wird. Nur mit durchdachten, weitblickenden Strategien lässt sich ihr Bekanntheitsgrad steigern und das Unternehmens- und Produktimage optimieren. CreativeBusiness unterstützt Sie dabei. Kompetent und konsequent. 

Money

Business und Money gehören untrennbar zusammen. Nicht nur, weil Umsatz- und Ertragssteigerung elementare Unternehmensziele sind. Sie dürfen sich darauf verlassen, dass wir äußerst diszipliniert und budgetorientiert arbeiten. CreativeBusiness spricht die Sprache des Geldes in vielerlei Hinsicht, denn das Thema Finanzdienstleistungen prägt die Entwicklung unserer Agentur. Gerade auf diesem Gebiet sind profunde Erfahrungen und ein tiefschürfendes Engagement Gold wert. Unser Spektrum reicht von Lösungen für Kleinsparer bis hin zu UHNWI (Ultra High Networth Individuals) und höchst anspruchsvollen Projekten, wie etwa Maßnahmen für Investmentfondsgesellschaften, Honorarberater oder Zweitmarktunternehmen.
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Messbarkeit

Wer investiert, will auch wissen, wie sich sein Engagement rentiert. Diese Herausforderung haben wir schon vor langer Zeit angenommen, als kaum jemand über die Messbarkeit des Erfolgs von Strategien und kreativen Lösungen sprach. Wir haben seither viele Wege gefunden, unseren Kunden in Zahlen zu belegen, was ihre Aktivitäten bewirken. Entscheidend ist, schon früh in der Konzeptionsphase entsprechende Weichen in sämtlichen Kanälen einzubauen: auf allen Schienen, nicht nur bei Dialog-Projekten.

Wir scheuen keine Mühen, in Sachen Messbarkeit auch in Zukunft den Trends einen kleinen Schritt voraus zu sein.

Mut

Kommunikation hat ihre eigenen Gesetze. Wer sich ängstlich an sein Umfeld anpasst, wird wenig Aufmerksamkeit gewinnen, kaum Interesse wecken, keine Wünsche auslösen. Wie auch Sie auf Ihrem Markt Farbe bekennen, das zeigen wir Ihnen gern. Dazu gehört eine Portion Mut, die sich in aller Regel deutlich auszahlt. Auch wir beweisen immer wieder Mut: zu überraschenden Ideen, zur beharrlichen Argumentation, zur konsequenten Linie, zum initiativen Weiter- und Vorausdenken für unsere Kunden – und nicht zuletzt für das Messbar-Machen unserer Aktivitäten. So setzen wir selbst unsere Messlatte sehr hoch. Unser Business ist nun mal nichts für Zögerliche.

Magie

Man kann alle Gesetze anwenden, alle Regeln befolgen, alle Hinweise beachten – ohne Inspiration bleibt Kommunikation blutleer, leblos, erstarrt in trockener Verlautbarung. Erst kreative Köpfe in professionellem Zusammenspiel machen aus einem sinnvollen Auftrag einen effektvollen Auftritt. In unterschiedlichsten kreativen Arbeitsprozessen entstehen aus Gedankenblasen raffiniert verknüpfte Wirkungsketten, zusammengehalten von der zentralen Grundidee, die ihren besonderen Glanz über alle Maßnahmen und Aktivitäten ausbreitet. Wir könnten es auch M wie den menschlichen Faktor nennen. Aber wir denken, M wie Magie trifft das Ergebnis am besten.